Unsere kleine Haus- und Platzordnung:
- Das Betreten des Platzes ist ausschließlich Kunden der Hundeschule „Pfötchen-Camp“ gestattet. Die Teilnahme am Training und das Betreten des Platzes erfolgen auf eigene Gefahr. Der Platz wird nicht geräumt und nicht gestreut.
- Im Falle von Freilauf ist auf die Hunde zu achten, hier besteht insbesondere die Gefahr umgerannt zu werden, weswegen dringend empfohlen wird sich am Rand des Geländes aufzuhalten.
- Parcoursgeräte dürfen nur nach Einweisung durch einen Trainer benutzt werden.
- Kinder dürfen den Platz nur mit einer erwachsenen Aufsichtsperson und nach Rücksprache mit dem Trainer betreten.
- Jeder Hundehalter haftet für Personen- und Sachschäden die durch seinen Hund verursacht werden, auch wenn auf Anweisung des Trainers gehandelt wird.
- Das Fotografieren und Filmen ist verboten, sofern keine direkte Absprache mit dem Trainer existiert.
- Das Betreten des Platzes mit Hund ist nur gestattet, wenn dieser frei von ansteckenden Krankheiten, geimpft, ordnungsgemäß behördlich gemeldet und haftpflichtversichert ist.
- Läufige Hündinnen dürfen den Platz erst nach Rücksprache mit dem Trainer betreten.
- Ohne anderweitige Anweisung vom Trainer, sind Hunde am Platz grundsätzlich an einer feststehenden kurzen (ca. 2 Meter langen) reißfesten Leine zu führen.
- Das Urinieren und Koten der Hunde auf dem Platz ist möglichst zu vermeiden. Vor Betreten des Platzes, sollten die Hunde Gelegenheit erhalten haben, um sich zu lösen. Kot ist umgehend vom Hundebesitzer/-führer zu beseitigen.
- Das Löcher buddeln sollte bitte auch vermieden werden.
- Das Füttern fremder Hunde ist verboten.
- Heruntergefallene Leckerlis sind nach der Übung aufzuheben.
- Das Rauchen auf dem Platz ist verboten.
- Im Übrigen gelten die AGB welche mit den Vertragsunterlagen ausgehändigt werden.